Reisen mit dem Smartphone planen und Geld sparen

Wer verreist, der sollte sein Smartphone für die Planung bemühen. Das spart zum einen viel Geld und ist zum anderen wahnsinnig praktisch. Hier stelle ich dir einige fantastische Apps für die Reiseplanung vor.

Reiseplanung

Du planst eine Reise? Super: Dann sieh‘ dir mal TripAdvisor an! TripAdvisor ist die Reise-App schlechthin. Du kannst mit TripAdvisor deine nächste Reise planen, Guides herunterladen, Restaurants und Aktivitäten bewerten sowie Bewertungen anderer lesen. TripAdvisor gehört zu jeder anständigen Reiseplanung dazu und ist kostenlos für Android und iOS verfügbar.

Suchst du noch nach einem Hotel? Dann brauchst du unbedingt die Trivago-App. Unter allen Hotel-Apps empfinde ich die von Trivago als am effektivsten und schönsten. Das finden von Hotels ist dank der vielen Filter sehr einfach und die Bedienung der App erfolgt intuitiv. Das tolle: Man spart bares Geld. Die Trivago-App gibt es ebenfalls gratis für Android und iOS.

 

Anfahrt

Wer lange Strecken zurücklegt, der reist vermutlich mit dem Flugzeug. Damit du den günstigsten und schnellsten Flug findest, kannst du die kostenlose App „Skyscanner“ nutzen. Diese gibt’s für Android und iOS. Die Bedienung ist denkbar einfach: Abflughafen und Zielflughafen eingeben, Flug auswählen und bezahlen. Fertig! Tipp: Der Preisvergleich auch auf anderen Portalen/Apps empfiehlt sich immer.

Wer hingegen lieber mit dem Zug verreist, sollte sich die App der Deutschen Bahn ansehen. Die DB Navigator App gibt es kostenlos für Android und iOS, die Bedienung ist ebenfalls sehr simpel. Zudem bietet die App viele weitere Funktionen, welche die App für Bahnfahrer zum perfekten Begleiter macht.

 

Nahverkehr

Du bist nun also an deinem Ziel angekommen- nur suchst du jetzt nach einem Weg zu deiner Unterkunft. Das kann in fremden Orten mitunter recht schwierig werden (wie zum Beispiel in Stockholm!). Doch „Moovit“ wird euch hier sicherlich weiterhelfen. Ich muss sagen, ich liebe diese App mittlerweile. Moovit kennt den besten Weg über den Nahverkehr in den meisten großen Städten, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Also ob du in Hamburg, Amsterdam, Stockholm oder Berlin bist: Moovit gehört auf alle Fälle auf dein Smartphone! Moovit gibt’s kostenlos für Android und iOS.

Was denkst du darüber?