Notebook oder Desktop-PC? (Fazit)

Die Blogparade zum Thema „Notebook oder Desktop-PC?“ war ein voller Erfolg. Hier kommt mein Beitrag zur Blogparade.

Vom 10. Januar bis zum 10. Februar fand bei Mobile Things eine Blogparade statt. Du kennst die Blogparade noch gar nicht? Dann klicke hier!

Notebook oder Desktop-PC?

Bei mir ist das Hauptgerät mein Desktop-PC. Darauf arbeite ich die meiste Zeit, spiele, surfe und höre Musik. Es ist mein starker Alleskönner, der auch Aufgaben bewältigt, wo Notebook und co. längst schlapp machen würden. Der PC ist selbst zusammengebaut und ich bin sehr zufrieden damit. Er ist wirklich zuverlässig und leistungsstark- das ist sehr wichtig für mich, da Spiele, Bild- und Videobearbeitung sowie Programmierung doch recht viel Leistung fordern.

Doch auch mein (mittlerweile recht altes) Lenovo-Notebook nutze ich oft: Bei Präsentationen, für unterwegs und auch zum Musik-hören im Wintergarten. Dafür sind Notebooks einfach hervorragend geeignet!

Mein Tablet-PC, ein Galaxy Tab 4 von Samsung, leistet ebenfalls sehr gute Dienste. Abends steuere ich Netflix damit auf dem Fernseher, höre Hörbücher oder sehe YouTube-Videos. Der Tablet-PC ist tatsächlich zu einem „Bett-PC“ geworden 🙂 Im Sommer lese ich auch gerne Ebooks damit im Garten oder surfe im Internet.

Mein Smartphone, ein Samsung Galaxy S5, ist mein Immer-Dabei-Gerät. Ich höre unterwegs Musik, surfe oder spiele: Da leistet mir das Galaxy S5 seit einiger Zeit schon sehr, sehr gute Dienste.

Von Netbooks muss ich sagen halte ich wenig. Es gibt für mich nicht einen einzigen Grund, diese Geräte zu verwenden. Als Notebook-Ersatz sind sie zu leistungsschwach und als Tablet-Ersatz zu unhandlich.

Danke nochmals an alle Teilnehmer:

  1. blogparade.guru
  2. Safferthal.de
  3. dergedankensturm.wordpress.com
  4. literasophie.de -> Siehe Kommentar unter dem Ursprungsartikel
  5. tubbyleins-licht-blick.blogspot.de
  6. Andre -> Siehe Kommentar unter dem Ursprungsartikel
  7. kopfzombies.de
  8. realitaetswunder.de
  9. bloegchen.de
  10. vermgensaufbau-online.de
  11. fraunerd.de

Ich freue mich bereits auf die nächste Blogparade mit euch!

4 Kommentare

  1. Alex L 13. Februar 2016
    • Henrik Stamm 14. Februar 2016
      • Frau Nerd 14. Februar 2016

Was denkst du darüber?