Blogparade: Prepaid oder Vertrag?

Eine Frage, um die Welt zu spalten: Prepaid oder Vertrag? Es gibt jene, die auf die Freiheiten eines Prepaid-Tarifes schwören und dann wiederum jene, die die Sorgenfreiheit eines Vertrages zu würdigen wissen. Zu welcher Gruppe gehörst du? Und vor allem: Warum? Zeit für eine neue Blogparade!

Vertrag oder Prepaid?

Mobilfunk ist unlängst in der Masse der Bevölkerung angekommen. Prepaid- und Vertragsanbieter buhlen ohne Unterbrechung um die Gunst (und das Geld) der Kunden. Fernsehwerbung, Plakate, mobile Werbung… Wir werden überrannt von Werbung für Mobilfunktarife.

Prepaid ist etwas für Freiheitsliebende, sagt man. Unabhängig von überlangen Laufzeiten und Gängelungen seitens der Anbieter, jederzeit zum Absprung bereit.

Verträge sind etwas für Menschen, die Probleme fürchten und keine Angst vor Bindungen haben- so die weitläufige Meinung. Der Preisvorteil ist für sie das wichtigste.

Stimmt das, oder ist das ein Klischee? Und zu welcher Gruppe gehörst du? Mach‘ mit bei der Blogparade und sage deine Meinung zum Thema!

Hier einige Fragen, die du beantworten kannst (aber natürlich nicht musst):

  • Hast du ein Vertrag oder ein Prepaid-Tarif? Und wieso?
  • Bist du zufrieden bei deinem Anbieter? Was könnte besser sein?
  • Bist du Verträgen/Prepaid grundsätzlich abgeneigt? Wenn ja: Wieso?
  • Welche Erfahrungen hast du bisher mit Prepaid/Verträgen gemacht?
  • Was muss dir ein Prepaid-Tarif bzw. Vertrag bieten, damit du wechseln würdest?

Nimm‘ jetzt vom 28.2.2016 bis zum 28.3.2016 an der Blogparade zum Thema „Prepaid oder Vertrag?“ teil. Wie das geht? Ganz einfach: Schreibe einen Artikel auf deiner Website bzw. deinem Blog, verlinke diesen Ursprungs-Artikel (www.mobilethings.de/2016/blogparade-prepaid-oder-vertrag) darin und kommentiere hier, sodass ich weiß, dass du teilnimmst. Ich trage dich anschließend schnellstmöglich hier ein. Am Ende der Blogparade erscheint ein Artikel, mit meiner Meinung zum Thema, einem Fazit sowie der Auflistung aller Teilnehmer. Wer gar nicht weiß, was eine Blogparade ist und wie sie funktioniert, kann einen Blick auf diese Seite werfen.

Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer noch als kleines Extra die Premium-Version meiner Lustige Fakten-App für Android gratis.

Ich freue mich wirklich sehr auf eure Beiträge!

Bisherige Beiträge:

11 Kommentare

  1. Alex L 2. März 2016
    • Henrik Stamm 2. März 2016
  2. Alex 15. März 2016
    • Henrik Stamm 16. März 2016
  3. Alex L 18. März 2016
  4. Pingback: Prepaid oder Vertrag? – Becherwürfel 18. März 2016
  5. Ludwig 18. März 2016
  6. maTTes 29. März 2016
    • Henrik Stamm 9. April 2016
      • maTTes 11. April 2016

Was denkst du darüber?