Blogparade: Zeig‘ mir deinen Homescreen/ Desktop!

Huch, das gab es doch schon mal? Ja, das stimmt: vor gut einem Jahr gab es hier bei Mobile Things eine Blogparade zum Thema „Zeig‘ mit deinen Homescreen“. Und jetzt folgt die zweite Revision der Blogparade mit einer kleinen Änderung.

Wie schnell so ein Jahr doch um geht: Ein bisschen hier geschrieben, ein bisschen da gearbeitet und schwupps: 365 Tage um. Doch die Blogparade „Zeig‘ mir deinen Homescreen!“ bleibt uns auch dieses Jahr erhalten.

 

Worum geht’s?

Tja, ganz einfach: letztes Jahr lief die Blogparade so gut, dass ich dieses Jahr wieder einen Anlauf starten werde. Die Aufgabe ist ganz klar: wir wollen deinen Homescreen und/oder Desktop sehen!

Die Teilnahme ist ganz leicht: Du schreibst einen Artikel auf deinem Blog, in welchem du diesen Artikel verlinkst. Darin erläuterst du uns, wie und warum du deinen Homescreen/Desktop ausgerechnet so gestaltet hast und nicht anders. Nach dem du den Artikel geschrieben hast, kommentierst du noch kurz hier, damit ich weiß, dass du an der Blogparade teilnimmst. Anschließend werde ich dich eintragen.

Du brauchst einige Hilfen? Hier findest du ein kostenloses Screenshot-Programm für Windows, hier eine Erklärung dazu, was ein Homescreen ist, hier die Blogparade aus dem letzten Jahr sowie die dazugehörige Auswertung.

Der Unterschied zum Vergangenen Jahr: du kannst uns auch deinen Desktop zeigen. Ich freue mich wahnsinnig auf eure tollen Desktops und Homescreens und eure Kreativität! Teilnahmeschluss ist der 5. Oktober 2015.

Auf der zweiten Seite dieses Artikels findest du bereits meine Teilnahme zur Blogparade.

Was denkst du darüber?