Hour Glass: Deine Tischuhr

Hour Glass ist eine Tischuhr. Aber nicht irgendeine: Sie lässt sich komplett personalisieren. So hast du die Zeit immer stilvoll im Blick.

Ich habe vor kurzem eine neue App veröffentlicht, die ich gerne kurz vorstellen möchte. Billige Eigenwerbung also.

 

Was ist Hour Glass?

Gut, dass du fragst! Hour Glass ist eine voll personalisierbare Tischuhr. Du kannst den Hintergrund, den Stil und die Farbe der Uhr einstellen. Außerdem gibt es zahlreiche Einstellungen, die Hour Glass noch persönlicher machen.

So kannst du dich zum Beispiel durch Hour Glass zur vollen Stunde mit einem Glockenschlag benachrichtigen lassen, das Wetter oder den Akkustand anzeigen lassen.

Außerdem gibt es einen Nacht-Modus, der Energie spart und nur die nötigsten Informationen anzeigt: Die Uhrzeit. Du ahnst es wahrscheinlich schon- auch der Nacht-Modus lässt sich komplett personalisieren.

 

Wo ist der Haken?

Die App ist derzeit noch im Beta-Stadium. Da heißt, dass es ab und an mal Fehler, Abstürze oder ähnliches geben kann- nein wird. Der

Hour Glass ist deine persönliche Tischuhr.

Hour Glass ist deine persönliche Tischuhr.

Vorteil ist aber, dass du sofort Feedback geben kannst und dich somit in die Entwicklung der App einbringen kannst.

Die App läuft derzeit weitestgehend stabil. Allerdings erscheinen derzeit viele Updates, die Fehlerkorrekturen und Verbesserungen enthalten.

Die App läuft auf allen Geräten ab Android 2.3, besitzt das aktuelle Lollipop-Design und ist für Smartphones und Tablets erhältlich. Bei Tablets kann es jedoch vereinzelt noch zu schwammigen Hintergründen kommen.

Wenn du die App gerne ausprobieren möchtest, kannst du dir die App kostenlos im Play Store herunterladen. Optional gibt es noch die Premium-Version für 0,79€, die mehr Einstellungen, Farben und Hintergründe enthält.

Bald wird noch ein großes Update erscheinen, das viele Fehlerbehebungen und eine bessere Hintergrundbild-Verwaltung ermöglicht.

Hier gibt’s übrigens noch mehr Infos zur App

Was denkst du darüber?