Zeig‘ mir deinen Homescreen! (Blogparade)

Neuer Monat, neue Blogparade: dieses mal mit einem sehr entspannten Thema. Wie sieht euer Homescreen aus?

Es ist Sommerzeit. Und weil hier bald auf dem Blog urlaubsbedingt nicht mehr viel los sein wird, habe ich mir überlegt, eine neue Blogparade zu starten. Ich würde gerne wissen, wie euer Homescreen auf eurem Smartphone aussieht- und warum ihr euch dafür entschieden habt, ihn so zu stylen.

Schreibe einfach einen kurzen „Bericht“ in deinem Blog bzw. hier in den Kommentaren und zeige uns ein Bild von deinem Homescreen.

Ich fange einfach mal an und zeige euch meine Homescreens 🙂

 

 

Ich habe mich- passend zur Jahreszeit- für ein Live-Wallpaper im Strandsetting entschieden. Das Wetter-Widget nennt sich Grumpy Weather und ist aufgrund seiner „Meinung“ erfrischend ehrlich und anders. Darunter befinden sich meine am häufigsten verwendeten Apps.

Mein Music-Player (Shuttle+) hat es sich einen Homescreen weiter bequem gemacht. Google Now gesellt sich ebenfalls dazu und zeigt mir alles wichtige an, was ich wissen sollte. Interessant ist dort übrigens die Quelle des Artikels ganz unten links 🙂 Kommt mir irgendwie bekannt vor!

Der dritte Homescreen zeigt mein Flipboard– eine Nachrichtenapp, welche ich seit einer gefühlten Ewigkeit verwende. Darunter praktischerweise mein Google-Kalender.

Auf meinem Galaxy S3 läuft seit einigen Jahren der Apex-Launcher. Ich liebe das Gefühl von Stock-Android und die vielen Einstellungs-Möglichkeiten, die mir der Launcher bietet.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die eigens-entwickelte Mobile Things-App für Android hinweisen 😉 Du weißt nicht, was ein Homescreen ist? Kein Problem: dazu findest du bereits einen Artikel auf Mobile Things.

 

Wie sieht dein Homescreen aus? Dieser Artikel ist Teil der von mir gestarteten ”Blog Parade”. Falls du ebenfalls einen Blog betreibst, lade ich dich herzlich dazu ein, einen Artikel zum Thema “Zeig‘ mir deinen Homescreen!” zu verfassen. Schreibe einfach bis zum 30.8.2014 einen Artikel zum Thema, verlinke diesen Ursprungs-Artikel (http://mobilethings.de/2014/zeig-mir-deinen-homescreen) und schreibe einen Kommentar unter diesem Artikel, damit ich weiß, dass du daran teilnimmst. Am Ende der Blog Parade wird ein weiterer Artikel hier auf mobilethings.de erscheinen, in welchem alle Blogs aufgelistet werden, die mitgemacht haben. Viel Spaß!

 

Derzeit haben mitgemacht:

  1. av100.de
  2. wpzweinull.ch
  3. frankfutt.de
  4. reisen-fotografie.de
  5. mendener.net
  6. Florian -> Dropbox Link
  7. klaus-breyer.de
  8. helloelli.blogspot.de
  9. konsolenmami.blogspot.de
  10. 360friends.de
  11. m-s-e-shop.de
  12. markus-klenk.com
  13. budgetgames.de
  14. einfach-alltag.blogspot.de
  15. seitenknistern.blogspot.de
  16. technixen.de
  17. brotle.com
  18. matthias-penke.de
  19. smowl.de
  20. (miccaswelt.net)

Die Blogparade ist offiziell beendet. Das Resumé findest du in einem gesonderten Artikel auf Mobile Things. Vielen Dank an alle 19 Teilnehmer!

55 Kommentare

  1. perfect-seo.de 9. Juli 2014
  2. av100 9. Juli 2014
  3. Pingback: Aus der Blogosphäre 9. Juli 2014
  4. jockel 9. Juli 2014
    • Henrik Stamm 9. Juli 2014
  5. Alexander Liebrecht 9. Juli 2014
    • Henrik Stamm 9. Juli 2014
  6. Alexander Liebrecht 9. Juli 2014
    • Henrik Stamm 9. Juli 2014
  7. Pingback: Frankfutt® - der entwurmte Blog™ 10. Juli 2014
  8. sabine puttins 10. Juli 2014
  9. tommimh 10. Juli 2014
  10. Florian K. 18. Juli 2014
    • Henrik Stamm 18. Juli 2014
  11. Sir Apfelot 18. Juli 2014
    • Henrik Stamm 18. Juli 2014
  12. LadyRicecake 22. Juli 2014
    • Henrik Stamm 22. Juli 2014
  13. kb25 25. Juli 2014
    • Henrik Stamm 25. Juli 2014
  14. Elli 28. Juli 2014
  15. Konsolenmami 29. Juli 2014

Was denkst du darüber?

Ich akzeptiere