Servicewüste Internet? (Blogparade)

„Service gibbet hier nisch!“- so oder so ähnlich stelle ich mir die Arbeitsmoral einiger Servicemitarbeiter vor. Ich habe schon viel erlebt als Kunde Kaufsklave. Von Unfreundlichkeit über billige Textbausteine bis hin zu gar keiner Antwort war alles vertreten.

Zeit für die Blogparade im November! Dieses Mal geht es um den Service im Internet- ein Thema bei dem jeder Erfahrungen gemacht hat. Der Email-Service hat einen schlechten Ruf- aber ist das begründet?

 

Service oder Unservice?

Manchmal kommt die Kontaktaufnahme mit einem Servicemitarbeiter einem Glücksspiel gleich: Bekomme ich nun Hilfe oder störe ich nur? Ich hatte schon die witzigsten Sachen erlebt: Anrufe, bei denen aufgelegt und Emails die nicht beantwortet wurden sind hier nur ein kleiner Ausschnitt dieser Dinge.

Natürlich interessiert mich jetzt, welche Erfahrungen ihr mit Servicehotlines und Emailsupport gemacht habt! Deswegen habe ich diese Blogparade ja gestartet 😉

Ich denke, dass die Servicequalität sehr gut wiederspiegelt, wie der Kunde innerhalb der Firma gesehen wird.

 

Worum geht’s genau?

Natürlich kannst du in dieser Blogparade schreiben, was du willst! Für die Unentschlossenen unter euch habe ich jedoch hier eine kleine Hilfe in Form einiger Leitfragen zusammengestellt:

  • Musstest du schon einmal Servicehotlines oder Emailsupport in Anspruch nehmen?
  • Wie ist deine generelle Erfahrung mit Kundenservices?
  • Welches Positiv/negativbeispiel scheint dir nennenswert?

Übrigens kann ich dir dieses Hörbuch zum Thema empfehlen: Kündige, wenn du es schaffst.

Die Blogparade findet vom 04.11.2014 bis zum 04.12.2014 statt- ich freue mich sehr auf eure Beiträge!

 

Dieser Artikel ist Teil der von mir gestarteten ”Blogparade”. Falls du ebenfalls einen Blog betreibst, lade ich dich herzlich dazu ein, einen Artikel zum Thema “Servicewüste Internet?” zu verfassen. Schreibe einfach bis zum 04.12.2014 einen Artikel zum Thema, verlinke diesen Ursprungs-Artikel (mobilethings.de/2014/servicewueste-internet-blogparade) und schreibe einen Kommentar unter diesem Artikel, damit ich weiß, dass du daran teilnimmst. Am Ende der Blog Parade wird ein weiterer Artikel hier auf mobilethings.de erscheinen, in welchem alle Blogs aufgelistet werden, die mitgemacht haben. Das Ergebnis wird anschließend in einer Infografik festgehalten und ich werde meine Meinung dazu abgeben. Viel Spaß!

 

Teilnehmer:

24 Kommentare

  1. Alexander Liebrecht 5. November 2014
  2. Alexander Liebrecht 5. November 2014
    • Henrik Stamm 5. November 2014
  3. Stefan 10. November 2014
    • Henrik Stamm 10. November 2014
      • Stefan 10. November 2014
        • Henrik Stamm 10. November 2014
          • Stefan 10. November 2014
  4. Stefan 11. November 2014
  5. Claudia Dieterle 12. November 2014
  6. Andrea Farnung 27. November 2014
    • Henrik Stamm 27. November 2014
  7. Jens 27. November 2014
    • Henrik Stamm 27. November 2014
    • Claudia Dieterle 28. November 2014
      • Jens 10. Dezember 2014
  8. Stephan 1. Dezember 2014
    • Henrik Stamm 2. Dezember 2014
      • Stephan 2. Dezember 2014
  9. Jens vom TGI Partner Blog 15. Dezember 2014

Was denkst du darüber?