Movie Shrink & Burn 4 Test (+ Verlosung)

Mit „Movie Shrink & Burn 4“ verspricht Ashampoo schnelles und einfaches konvertieren und verkleinern von Videos. Wie einfach das Programm wirklich ist, und ob darunter der Funktionsumfang leidet, klärt der Test. Zudem könnt ihr fünf Lizenzen gewinnen.

Videodateien könne sehr schnell sehr groß werden. Gerade bei hohen Auflösungen erreichen solche Dateien schnell mal die 7 GB Marke. Das Programm Movie Shrink & Burn 4 von Ashampoo will sich dieses Problems annehmen. Ob es gelingt?

 

Funktionen

Movie Shrink & Burn 4 besitzt vier Module, auf welche direkt über das Hauptmenü zugegriffen werden kann. Das wohl aufregendste ist das Brennen von Filmen und Videos (sogarin Full-HD) auf DVD bzw. Blu-ray.

Film Konvertierung für Geräte

Mit Movie Shrink & Burn 4 lassen sich Filme & Videos für diverse mobile Geräte konvertieren

Auch kann das Programm Filme und Videos zunächst einmal auf eine akzeptable Größe für jeweilige Geräte komprimieren. Dies ist praktisch- vor allem wenn man öfter Filme/Videos verschickt. Praktisch: Filme lassen sich über das dritte Modul sogar direkt über das Programm bei YouTube und co. hochladen.

Mit dem letzten Modul kann Movie Shrink & Burn 4 Videos und Filme in weitere Formate konvertieren. Spielt beispielsweise ein bestimmtes Gerät keine .wmv Dateien wiedergeben so lässt sich das Video ohne Probleme in das .mp4 Format umwandeln.

Auch wenn das Programm vier gute und wirklich durchdachte Funktionen bietet, fehlt etwas, dass den hohen Preis des Programmes rechtfertigt.

 

Komplexität

Alle vier Module sind sehr leicht zu verwenden- es gibt weder schwere Einstellungsmenüs, durch die sich Nutzer hangeln müssen, noch viel Schnick-Schnack. Das Programm scheint wirklich voll und ganz auf eine einfache, intuitive Bedienung ausgelegt worden zu sein. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern!

Die Registrierung des Programmes ist aufgrund eines Fehlers zunächst mehrfach fehlgeschlagen- der Fehler dürfte mittlerweile jedoch behoben worden sein. Weitere Fehler sind mir nicht aufgefallen.

 

Jetzt bist du dran: Hier kannst du nun 5 Lizenzen für Movie Shrink & Burn 4 gewinnen! Einfach unten anmelden/registrieren, Aktionen ausführen und Lose sammeln! Viel Glück 🙂

a Rafflecopter giveaway

Danke an Ashampoo und Gratisfuxx!

12 Kommentare

  1. Oliver Wiegand 15. Oktober 2014
    • Henrik Stamm 15. Oktober 2014
  2. Martin Baier 15. Oktober 2014
  3. Karin Rudat 16. Oktober 2014
  4. Markus C. 27. Oktober 2014
  5. Martin S 27. Oktober 2014
  6. pirat 28. Oktober 2014
  7. Thorsten Seemann 28. Oktober 2014

Was denkst du darüber?